Medienwerkstatt

In Kooperation mit dem Lokal Harmonie in Duisburg-Ruhrort fand seit Winter 2022 ein gemeinsames Medienprojekt in Duisburg-Meiderich statt.

Wir möchten nach Karneval und zum Abschluss das Februars nocheinmal ein Wiedersehen ermöglichen und laden noch einmal zu einem Wochenendangebot ein!

Wochenendworkshop 24. bis 26. Februar 2023

Nachdem wir uns bereits mit den Grundlagen der Audio- und Videoproduktion vertraut gemacht haben wollen wir nun in diesem Medienwochenende bereits erlentes auffrischen aber auch Neueinsteigern die Gelegenheit bieten, neue Fähigkeiten zu erlernen und gemeinsam zur Anwendung zu bringen.

Wir wollen nach Karneval nocheinmal die Techniken auffrischen und am Sonntag während eines Besuchs im Duisburger Zoo praktisch anwenden.

Was ist das Programm?

Freitag, 24. Februar, 15:00 bis 18:00 Uhr:

Offenes Medienstudio und Anmeldung für den Ausflug in den Duisburger Zoo

Samstag, 25. Februar 14:00 bis 17:00 Uhr:

Offenes Medienstudio und Anmeldung für den Ausflug in den Duisburger Zoo

Sonntag, 26. Februar:

Ausflug in den Duisburger Zoo (Treffen um 13.00 Uhr, Rückkehr gg. 17.00 Uhr)

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann prinzipiell jeder, besonders geeignet ist das Angebot aber für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren.

Was kostet’s?

Nichts. Das Angebot und der Eintritt in den Zoo ist weiterhin kostenfrei, lediglich für die eigene Verpflegung im Zoo muss selbst gesorgt werden.

Wo findet’s statt`?

In Duisburg Meiderich, „Dass Bücher!“ (ehem. Buchhandlung Filthaut), Von-der-Mark-Str. 77

Wie kann ich mich anmelden?

Anmeldung und weitere Informationen per Mail an post@stadtraummuseum.de oder telefonisch unter (0157) 520 677 16

Das Angebot wurde ermöglicht durch „Vor Oort“ des Lokals Hamonie in Duisburg-Ruhrort mit Unterstützung des Förderprogramms „Kulturelle Bildung in der soziokulturellen Praxis“ der LAG Soziokultur während der Förderperiode 2021/2022.