Co-Working bei StadtRaumMuseum e.V.

Willkommen in unseren Co-Working-Spaces.

Individuell arbeiten und doch unter Gleichgesinnten. Verbinde die Möglichkeit eines Modernen Arbeitsplatzes in zentralen Lagen mit der Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten aus der Kultur- und Kreativ-Szene.

Aktuell stellen wir Coworking-Spaces an folgenden Standorten zur Verfügung:

Duisburg: „IdeenSchmiede“, Bahnhofstr. 157, 47137 Duisburg Meiderich

Hier können Sie in einem einzigartigen Arbeitsumfeld arbeiten, das von der historischen Industrieatmosphäre geprägt ist. Unsere Räumlichkeiten sind von weißen Backsteinwänden geprägt und sollen mit ansprechenden und/oder upgecycleten Möbeln eine inspirierende Arbeitsumgebung schaffen.

Unser Co-Working-Space ist zu den Zeiten zugänglich, in denen keine Workshops in der Alten Schmiede stattfinden. Hier können Sie in Ruhe arbeiten und sich auf Ihre Projekte konzentrieren. Wenn Sie eine Pause benötigen, können Sie gerne unseren kleinen Garten nutzen, der zum Entspannen einlädt.

Berlin: Reichenberger Str. 90, 10999 Berlin Kreuzberg

In Kooperation mit der Hackmanufaktur Berlin ermöglicht dieser „Space“ das Arbeiten mitten im Geschehen. Der Berliner Stadtteil ist seit vielen Jahren für seine freie Kunst- und Kulturlandschaft bekannt. Neben einer lockeren und doch professionellen Arbeitsumgebung findest du hier schnell Kontakt zu Akteurinnen der neuen Medien.

Köln:  Gürzenichstr. 21 a-c, 50667 Köln

Der Co-Working-Space im Initiativenhaus in Köln besticht nicht nur durch seine zentrale Lage direkt am legendären Gürzenich. Hier arbeiten unterschiedliche Organisationen und Player:innen an eigenen aber auch gemeinsamen Projekten.

An allen Standorten gibt es selbstverständlich schnelles Internet, Flipchart und/oder Whiteboards, separate Besprechungsbereiche. Und unsere modernen Annehmlichkeiten sorgen dafür, dass Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Ob in Duisburg, Köln oder Berlin: Wir freuen uns, Sie in unseren Co-Working-Spaces begrüßen zu dürfen, sprechen Sie und einfach an.